z’Bierhuus wurde im Frühling 2012 von Iris und Adrian Hiltbrand, damals noch als Wirten Paar eines Restaurants gegründet, um die Idee vom guten Bier in die Welt zu tragen. Im April 2013 mit der Erfahrung vom Restaurant eröffneten wir in Belp an der Steinbachstrasse 13 das erste Bierhuus. Die Nachfrage war gross, somit eröffneten wir ein Jahr später im Feburar 2014 das Bierhuus am Dorfplatz 5 in Münsingen. Im November 2016 die Gelegenheit auch in Thun Fuss zu fassen, eröffneten wir an der Unteren Hauptgasse 27 ein weiters Bierhuus.

Philosophie

Bier ist mehr als der einheitliche Mainstream. Viele internationale Brauer haben dies erkannt und setzen nun wieder auf Vielfalt, Individualität und Leidenschaft- sie liefern den Grundstein für eine neue kreative und freie Genusskultur.

Z’Bierhuus will eine Plattform bieten, diejenigen unterstützen und zusammenführen, die ebenso umdenken wollen- Brauer, Gastronomen und Geniesser.

Unser Team aus Bier- Enthusiasten macht die Vielfalt zugänglich- mit einer grossen Auswahl interessanter Biere in einem unserer Bier- Geschäften.